Kanu-AG erneut erfolgreich
- Rhein-Marathon 2006


Auch dieses Jahr veranstaltete der WSF Guntersblum wieder einen Rheinmarathon, und erneut nahm die Kanu-AG teil - mit dem festen Ziel, den Jugendpokal und den Wanderpokal zu behalten. Doch morgens um neun Uhr in Frankenthal standen zwischen uns und dem Sieg erst einmal 42 km Paddeln nach Guntersblum. Nach dem traditionellen Gruppenphoto begann unser Vorhaben.

Gruppenfoto

Pause war dann gegen 11 Uhr auf der Höhe von Rheindürkheim. Dort gab es für uns einen Kontrollstempel und etwas zu trinken. Nachdem alle ihre Lunchpakete gegessen hatten, ging es weiter nach Guntersblum. Dort kamen wir nach rund viereinhalb Stunden gegen halb zwei an. Bis zur Siegerehrung um drei blieb uns dann noch genug Zeit, um uns um unser leibliches Wohl zu kümmern.

Der Pokal ist unser!

Dann war endlich der Moment der Gewissheit - und des Jubels, da uns zum dritten Mal in Folge das Double gelang und wir somit jetzt den Wanderpokal für die größte Gruppe behalten dürfen - auf dass er ewig im Lehrerzimmer verstauben möge.

Christof Klumb, 9a

<< Zurück

Bei Fragen oder Problemen schreiben Sie bitte an:
schule@gym-oppenheim.de


Copyright 1999-2007 - Homepage-AG Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim.
Letzte Änderung: Mittwoch, den 20. Juni 2007, 13:04 Uhr.